Wohnen heißt … Zuhause sein.

 

Lebenshilfe Logo

Die Wohnstätten der Lebenshilfe Passau

 

 

„Wohnen heißt zu Zuhause sein“

Dazu bietet die Lebenshilfe Passau verschiedene Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung.

Für die meisten nicht behinderten Menschen ist eigenständiges Wohnen eine Selbstverständlichkeit. Eine Selbstverständlichkeit, die Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung im Leben ermöglichen. Wer selbständig wohnt kann selber über sein Leben entscheiden. Dann kann er auch so sein, wie er sein möchte. Auch unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger mit einer Behinderung wollen dies für sich verwirklichen.

Deshalb gehört zu den Leitgedanken der LEBENSHILFE PASSAU, dass jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit angenommen ist und möglichst so leben soll, wie es für ihn das Beste ist.

Eigenes Wohnen bedeutet Selbstständigkeit und einen beträchtlichen Zugewinn an Lebensqualität. Dasselbe gilt für eine den Neigungen und Fähigkeiten entsprechende Beschäftigung. Daher gehören beide Lebensbereiche zusammen. Die LEBENSHILFE PASSAU möchte dafür die Basis schaffen.

Um möglichst vielen Bedürfnissen gerecht zu werden, bietet die LEBENSHILFE PASSAU ein differenziertes Wohnangebot in mehreren Wohneinrichtungen. Pädagogische und pflegerische Fachkräfte gewährleisten im Alltag und in der Freizeit die individuelle Unterstützung der Bewohner. Ein Grundsatz der Wohneinrichtungen ist

„So wenig Betreuung wie möglich- Soviel Hilfe wie nötig“

 

 

Auf einen Blick

Adventsmärkte der Lebenshilfe Passau

 

Stellenangebote:

Wir stellen ein:

 

Wohnbereich:

Für unsere stationäre Wohneinrichtung in Vilshofen ab 01.01.2018

Fachkraft m/w (Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in, Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in)

15 Std/Woche

 


 

Offene Hilfen:

Für unsere kurzzeitige stationäre Wohneinrichtung für behinderte Kinder in

Tiefenbach ab sofort

Fachkraft m/w (Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in) 30 Std/Woche



Mitarbeiter für den Bereich Familienentlastender Dienst

nähere Informationen hier


Freiwilligendienste  - wir brauchen eure Unterstützung!

nähere Informationen über den BDKJ oder den Paritätischen Wohlfahrtsverband

 


Mitglied bei der Lebenshilfe Passau werden

Beitrittsformular